Rezepte


Keksrezept Grundteig





500g Mehl ; 250 g Butter , 250 g Zucker ; 1 Pkc. Vanillezucker ; 2 Eier und 1 Pkc. Backpulver



Soweit denke ich dürfte alles klar sein ;) Jetzt gebt ihr alles nach und nach in eine große (!) Schüssel - die Reihenfolge ist dabei egal doch achtet drauf das die einzelnen Butterstücke nicht breiter als 2 eurer Finger sind. Dann wascht ihr eure Hände kurz mit kaltem Wasser ab ( je kälter desto besser ) und knetet den teig erst einmal grob mit der Hand durch ; danach nehmt ihr den elektrischen Mixer und gebt damit den Krümmeln in eurem Teig den Rest. Nun sollte der Teig eine glatte oberfläche haben , falls das nciht der Fall ist knetet ihr einfach per Hand noch einmal nach! Das praktische an dem Teig ist das er nicht ruhen muss ,sondern direkt weiterverarbeitet werden kann.Jedoch ist es einfacher wenn der Teig 10 min. im Kühlschrank lag.Wenn ihr nun den Teig vor euch habt nehmt ca. handgroße kugel und rollt diese aus. TIPP : dreht den Teig wenn ihr in eine andere Richtung rollen wollt- nicht von links nach rechts , rechts nach links usw. rollen.Immer nur von oben nach unten ! . Wenn ihr nun mit ausrollen fertig seid könnt ihr beliebige Motive ausstechen oder auch kleine Kügelchen formen und mit Marmelade füllen.Ich denke ihr wisst was ich meine : Seid kreativ !

Die Kekse gebt ihr dann einfach bei 200 °c ober-/unterhitze für 8 Minuten in den Backhofen danach könnt ihr sie natürlich noch verzieren zum Beispiel mit Schokolade,Mandeln,Haselnüssen,Zuckerguss,Streusseln o.ä.



Viel Spaß und Guten Appetit !









Wraps mit Barbecue Gemüse und Mett


Hey ! Heute gibt es mal ein sommerliches Gericht , denn eigentlich ist es für den Grill gedacht doch ich finde ,dass man es auch super in der Pfanne zubereiten kann !



Zutatenliste für 2 Personen :



Füllung :



- 1 Zuchini

- 1 Paprika

- 1 Karotte

- 200 g Mett

- etwas frischer Rosmarin



Marinade :



- 1 El Zitronensaft

- 1 El Olivenöl

- 1 El Saft aus einer Knoblauchzehe



Wraps :



- am Besten einfach im Supermarkt abgepackt kaufen da es sonst eine EWIGKEIT dauert ;)





Schneidet das Gemüse jeweils nach Sorte und wascht es wenn nötig auch ab ; gebt es dann in eine große Schüssel und bratet danach das Mett in einer Pfanne an ; während das Mett brät mixt ihr die Marinade an und gebt sie über das Gemüse ; wenn das Fleisch fast durchgebraten ist gebt da Gemüse hinzu .



Bratet es nun noch gemeinsam ca 5 Minuten ; bratet nebenbei in einer zweiten Pfanne die Tortillawraps an so wie es auf der Verpackung erklärt steht ( von jeder Seite eine Minute lang braten , aber ohne Öl ) nehmt dann die Wraps hinaus und gebt ein bisschen von der Füllung in die Mitte des Wraps : ......dreht den Wrap dann sehr sehr eng um das Gemüse , so das oben nur noch eine sehr kleien Öffnung ist ........



Und Guten Appetitt J








Regenbogenmuffins



Zutaten :

3 Ei(er)

125 g Zucker

 1/2 EL Vanillinzucker125 ml Öl

 210 g Mehl

 1 / 2 Pck. Backpulver

 Lebensmittelfarbe nach Wunsch

 100 g Puderzucker

 Zitronensaft von einer halben Zitrone

 bunte Streusel o.ä



schlagt die Eier mit Zucker und Vanillinzucker           weißschaumig .Gebt das Öl hinzu und schlagt weiter ( elektrisch oder per hand -> was euch lieber ist ;) ) . Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterrühren.





Teilt den Teig nun in 4 Portionen und färbt

jede Portion in einer anderen Farbe eurer Wahl.

 Gebt dann die  verschiedenen Teigfarben in kleinen Portionen





Backt sie dann bei 180 °c Ober / unterhitze etwa

30 Minuten , aber stehct ab und zu einmal mit einem

Stäbchen hinein um die Konsistenz zu prüfen.



Bereitet während des Abkühlens die  Glasur vor indem ihr Puderzucker und Zitronensaft mischt J verteilt sie auf den abgekühlten muffins und gebt streusel darüber . Fertig <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen